Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des Ecovacs ROBOTICS DEEBOT R95MKII
Beschreibung
Beschreibung
[atkp_product id=’8242′ field=’features_text‘][/atkp_product]
Vergleichen mit anderen Geräten können Sie Ihn -> HIER.
Ecovacs ROBOTICS DEEBOT R95MKII Robotersauger
Zusammenfassung
Gute Ausstattung mit Wischfunktion, Wassertank und WLAN-Steuerung.
Auf einen Blick
Kundenstimmen
Kundenstimmen
Recht zufriedene Kunden: [atkp_product id=’8242′ field=’rating‘ link=’yes‘][/atkp_product].
Einige ausgewählte Meinungen
„Ein sehr gutes Gerät
Wir haben unseren Wall’e nun seit 6 Monaten und er ist perfekt mit einem Abstrich. Auch unser Roboter pfeift hochfrequent beim Laden. Das hat dazu geführt, das wir ihn nur bei Gebrauch einschalten, da das Pfeifen schon sehr nervt. Anfänglich hatten wir auch das Problem, das damit immer die gespeicherte Karte verschwunden war und es alles neu eingescannt hat. Dann fiel uns aber auf, das die Karte von der Handyapp nur dann richtig geladen wird, wenn der Roboter auch tatsächlich auf der Ladestation steht (die App fragt das ja auch ab). Das bekommt natürlich angezeigt, wenn die Leuchtanzeige mit dem Haus auf dem Roboter leuchtet, sobald er richtig auf der Ladestation steht. Seit dem ist alles Perfekt. Die Reinigung ist sehr gut, wenn auch nicht vergleichbar mir einem klassischen Staubsauger. Aber er macht sauber wenn keiner da ist und das ist er Punkt den ein klassischer Staubsauger nicht kann. Die Wischfunktion ist eher Spielkram. Da wir in der gesamten Wohnung Hartfussboden haben, ist die Arbeit für den Roboter auch relativ einfach. Nach rund 1,5h hat er die ganze Wohnung durchgesaugt. Alles in Allen ein super Gerät unserer Wall’e.“
„Macht was er soll
Eine kleine kurz Review von mir:
Er saugt gut, er fährt nahe an die Wand, er ist nicht sonderlich laut, er findet sich gut in seiner Umgebung zurecht, man kann so viele virtuelle Abgrenzungen machen wie man möchte.
Bis jetzt kann ich also nur positives über ihn berichten.“
„Putzhilfe mit kleinen Einschränkungen
Kurz: Wir sind mit dem Roboter zufrieden und würden ihn wieder kaufen. Die Reinigungsleistung, die Navigation, die App-Steuerung von unterwegs und die Lautstärke sind gut. All unsere Flächen sind staubfrei, was definitiv ein Komfortgewinn ist.
Die negativen Aspekte sind bisher:
– die Wohnung muß auf einen solchen Roboter vorbereitet werden (Keine Schwingstühle! Keine tiefen Möbel, Heizungen etc, keine Kabel etc.)
– die vier Absturzsensoren mußten abgeklebt werden, dann diese fälschlicherweise bei einem schwarz/weiß Teppich immer angeschlagen sind. Der Roboter wollte einfach nicht über die schwarzen Linien auf dem Teppich fahren. Da wir keine Treppen besitzen, was dies problemlos möglich.
– Wenn der Roboter sich irgendwo fest fährt (passiert trotz vorbereiteter Wohnung ca. jedes vierte Mail) vergisst er die Karte. Ein Wiederherstellen der Karte ist bisher noch nie möglich gewesen, weshalb beim nächsten Saugen wieder alles vorbereitet werden muß (Stühle hochstellen, Bereiche in die der Roboter nicht soll blockieren, z.B. das Ehebett unter dem er sich immer festfährt).
Fazit: Wenn einem klar ist, dass dieser Roboter beim putzen unterstützt, die Reinigung aber nicht komplett selbstständig durchführt, dann ist er eine gute Anschaffung. Wenn man hofft, dass dieser Roboter komplett selbständig mit allen Situation klar kommt, sollte man wohl noch ein paar „
„Der kleine Haushaltshelfer mit Großen Macken
Ich habe Ecovacs ROBOTICS DEEBOT R95MKII Bodenreinigungsroboter mit intelligenter Navigation, Laser-Mapping und App im Sale für ca. 370€ Erworben. Das Gerät kam sicher Verpackt.
Der Aufbau ging einfach und nach dem Studieren der Betriebsanleitung (auf Deutsch) war auch die Erstinbetriebnahme kein Problem mehr.
Die App ist einfach aufgebaut und nachdem der Eco das erste Mal die Wohnung abgefahren ist bei 80m2 dauerte es ca. 45.min war diese auch schön erkennbar in der App verzeichnet. Die Bereichstrennung (Virtual Wall) klappte auf Anhieb. Was mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht trieb … nachdem der Eco einmal hängen blieb und ich ihn manuell wieder befreien musste war die Karte Weg – Eine Wiederherstellung war einfach nicht möglich … Das Ganze passierte mir in den ersten Tagen 9-mal. Ich wollte den Eco schon zurückschicken da gab es dann ne neue Appversion im Playstore und siehe da … Er verliert zwar immer noch hin und wieder die Karte … allerdings kann man sie jetzt wiederherstellen.
Eine der Größten Schwächen die das Gerät aber auch Viele andere haben sind Mehrfarbige und Dunkle Teppiche auf Schwarz fährt er gar nicht und bei Grau zu Schwarz Übergängen oder Weiss zu Schwarz bekommt er Absturzpanik 😉 Das macht unser anderer aber auch nicht.
Die Reinigungsleistung würde ich als durchschnittlich bis gut bewerten. Das Wischen ist so Naja manchmal sehr feucht dann mal eher sehr trocken. Die Bodenreinigung ist passable bei einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Die Systematische Reinigung findet halt nicht allen Staub.
Unser Ilife V7S auch liebevoll Daisy genannt Ist zwar ohne Appsteuerung oder LDS auch brauch sie für die Wohnung länger jedoch macht sie die Reinigung durch ihr Chaos System deutlich gründlicher.
Der Eco ist ein teilweise unausgereiftes Produkt. Das vielleicht mit der Zeit und neuen Updates besser wird was ich persönlich hoffe aber nicht wirklich glaube. für Knapp 400€ Okay aber mehr auch nicht Wert. Ich werde abwarten was die Zukunft bringt.“
Zubehör